Was ist Reiki?

Da energetische Heilmethoden in unserer westli-chen Welt kaum bekannt sind, erkläre ich in meiner ersten Podcastfolge was Reiki ist.

 

Du erfährst zudem, weshalb Energieheilung über-haupt wichtig ist und weshalb es auch unseren Tieren hilft.

 

Wenn du Reiki gerne ausprobieren möchtest, ich biete immer mittwochs um 20 Uhr eine Fernsit-zung an, an der auch deine Tiere teilnehmen kön-nen. Hier erfährst du mehr!

 

 

Wenn du momentan eine herausfordernde Zeit durchlebst und dir mehr Leichtigkeit und innere Balance wünscht, dann könnte dir die Reiki-Einzelsitzung weiterhelfen. In der Ein-zelsitzung gehe ich individuell auf dein aktuelles Anliegen ein, wodurch die Reiki-Ener-gie, die während der Fernsitzung fließt, auf deine derzeitigen Bedürfnisse abgestimmt ist. Klicke hier!


Klicke auf den Pfeil und hör dir die Podcastfolge an!

Viel Spaß!


Was bedeutet Heilung überhaupt?

Das Wort "Heilung" wird oftmals in Zusammenhang mit Erkrankungen gebracht und die meisten verstehen darunter, das Erlangen der Gesundheit nach überstandener Krankheit.

 

Aber Heilung ist nicht nur im Zusammenhang mit Krankheiten zu sehen, auch belastende Gefühle können geheilt werden und im ganzheitlichen Sinne bedeutet Heilung, inneren Frieden mit sich und seiner Situation zu schließen, alles so anzunehmen, wie es sich gera-de zeigt. Dadurch mindert man bestimmte Erwartungshaltungen und löst inneren Druck, wodurch Körper, Geist und Seele wieder im Einklang schwingen können - man ist im Frie-den mit sich und der Welt.

 

Heilung heißt also nicht unbedingt die vollkommene Genesung,

sondern bedeutet aus ganzheitlicher Sicht, wieder in Einklang mit sich zu sein,

unabhängig von der Situation, in der man sich gerade befindet.

 

Energetische Heilmethoden unterstützen uns, blockierte Energien zu lösen, so dass wir zurück in unser natürliches Gleichgewicht finden. Blockierte Energien können z.B. belas-tende Gefühle, Gedanken oder gesundheitliche Störungen sein.

 

Ich habe kürzlich diesen Spruch entdeckt und finde, er passt sehr gut zum Thema Heilung:

 

"Du kannst dir nicht immer aussuchen, was in deinem Leben passiert.

Aber du kannst immer entscheiden, wie du damit umgehst."

 

-Verfasser unbekannt-