Unsere Tiere spüren, wenn wir gestresst sind

Unsere Tiere sind sehr feinfühlige Lebewesen, sie sind so eng mit uns verbunden, dass  sie unser Gefühlsleben unmittelbar wahrnehmen können, auch dann, wenn wir selber unsere Gedanken und Gefühle überhaupt nicht bewusst spüren oder sie verdrängen. Dadurch kommt es im Zusammenleben mit Tieren sehr häufig vor, dass sie zusätzlich     zu ihren eigenen Belastungen auch unsere negativen Emotionen aufnehmen, wodurch   ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden stark gemindert wird.

 

Als Bezugsperson hast du den größten Einfluss auf die emotionale Ebene deines Tieres, da ihr energetisch besonders eng miteinander verbunden seid. Das bedeutet, alles was dich bedrückt, unglücklich und unzufrieden macht, belastet auch dein Tier.

 

Besonders in herausfordernden Zeiten, in denen wir Ängste, Sorgen und Stress haben, kann es schnell passieren, dass wir unsere negativen Energien unbewusst auf das Tier übertragen. Wenn die Verbindung zwischen Mensch und Tier besonders innig ist, kann    es sogar vorkommen, dass das Tier die Krankheiten seiner Bezugsperson auf sich nimmt, um ihr zu helfen.

 

Tiere können nicht nur einen erhöhten Pegel an Stresshormonen bei uns wahrnehmen,  sie erkennen auch, wenn unsere Atmung nicht in ihrem natürlichen Rhythmus ist. Erken-nen Tiere solche Stressanzeichen bei uns, dann verunsichert sie das, sie werden unruhig und vermuten, dass eine bedrohliche Situation besteht und ihre Existenz gefährdet ist. Denn Stresssymptome bedeuten in der Tierwelt, das große Gefahr lauert und es besser ist, so schnell wie möglich zu verschwinden.

 

Sind wir durch Stress, Anspannung und Ängste belastet, dann kann dadurch die Verbindung zu unseren Tieren empfindlich gestört werden. Das kann zur Folge haben, dass sie uns nicht mehr vertrauen, nicht in unserer Nähe sein mögen und uns als Bezugsperson nicht (mehr) akzeptieren.

 

Was ist Reiki?

Reiki (wird Reeki gesprochen) ist eine energetische Heilmethode, die im frühen 20. Jahr-hundert durch den japanischen Mönch Dr. Mikao Usui entdeckt wurde. Das japanische Wort "Rei" bedeutet Geist oder Seele und "Ki" bezeichnet die Energie des Universums.

 

Durch Reiki wird universelle Lebensenergie mit höchster Schwingungsfrequenz aktiviert, so dass sie vom Organismus besser aufgenommen werden kann. Dadurch lösen sich be-lastende Energien, das Immunsystem wird gestärkt, Stresshormone abgebaut, wodurch

wir in unser natürliches Gleichgewicht zurückfinden.

 

Für unseren Verstand mag es schwer vorstellbar sein, wie eine energetische Fernsitzung funktionieren soll, allerdings lässt sich dieser Vorgang durch die Quantenphysik erklären. Da Heilenergie feinstofflich und sehr dynamisch ist, zudem nicht an Raum und Zeit ge-bunden ist, kann sie überall dorthin gesendet werden, wo sie gerade benötigt wird.

 

Die Fernsitzung findet also auf der energetischen Ebene statt, über die mentale Verbin-dung fließt die Reiki-Heilenergie. Bei der Heilenergie handelt es sich nicht um meine eigene Energie, sondern um universelle Lebensenergie.

 

Die Reiki-Fernsitzung wirkt wie ein Verstärker, denn sie fördert die Aufnahme von univer-seller Lebensenergie in den Organismus, wodurch sich das allgemeine Wohlbefinden bei Mensch und Tier unmittelbar verbessert und zudem störende Energie sanft und natürlich gelöst wird.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass heilenergetische Fernsitzungen sogar wirkungs-voller sind als die Anwendung mit direktem Körperkontakt. Denn in der gewohnten Um-gebung können wir und besonders unsere Tiere schneller entspannen und besser zur  Ruhe kommen, wodurch sich die Empfänglichkeit für die Heilenergie erhöht.

 

Durch Reiki wird die Aufnahme von Lebensenergie verbessert und die Selbstheilungs-kräfte aktiviert, zudem werden bei uns und unsereren Tieren innere Spannungen, Stress und belastende Emotionen sanft abgebaut.


Die Wirkung der Reiki-Fernsitzung

Das vegetative Nervensystem wird während der Reiki-Fernsitzung in einen Zustand tief- ster Entspannung versetzt, wodurch Stresshormone abgebaut werden und das allgemeine Wohlbefinden sich verbessert.

 

Die Energieleitbahnen (Meridiane) und Energiezentren (Chakren) werden energetisch ge-reinigt und mit Lebensenergie aufgeladen, wodurch krankmachende Energieblockaden sich lösen und der natürliche Entgiftungsprozess des Körpers unterstützt wird. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und die Selbstheilungskräfte nachhaltig aktiviert.

 

Die Reiki-Energie kann weder über, noch unterdosiert werden, denn sie passt sich immer den momentanen Bedürfnissen des Körpers an, dadurch geschieht nur das, was du ge-rade verarbeiten kannst. So führen die Reiki-Fernsitzungen schrittweise auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu mehr Wohlgefühl und Gesundheit.


Wie ist der Ablauf der Reiki-Fernsitzung?

Selbstheilungskräfte aktivieren - emotionale Belastungen sanft auflösen

 

Die Reiki-Fernsitzung findet Mittwoch um 20 Uhr statt, am Vormittag erhältst du eine Erinnerungsmail mit Informationen zum Ablauf.

Bitte beachte: Die Reiki-Fernsitzung ist kein Webinar, daher benötigst du weder einen Computer noch ein Handy, um teilnehmen zu können.

 

Am besten machst du es dir bereits 5-10 Minuten vor Beginn der Fernsitzung gemütlich.

 

Je entspannter du bist, desto besser kann dein Organismus die Heilenergie aufnehmen. Deshalb solltest du dafür sorgen, dass du während der Fernsitzung nicht gestört wirst.

 

Während der Fernsitzung kannst du entweder liegen oder sitzen, so wie es für dich be-quem ist. Achte auch darauf, dass dir warm genug ist, lege dir evtl. eine Decke bereit.

 

Es ist möglich, dass du während der Reiki-Fernbehandlung z.B. ein leichtes Kribbeln, ein Wärme- oder Kältegefühl im Körper wahrnimmst. Es kann aber auch sein, dass du über-haupt nichts spürst und dennoch fließt die Heilenergie durch deinen Organismus und ist wirksam.

 

Die Fernsitzung dauert 30 Minuten, gönne dir danach noch einige Minuten Ruhe und trinke Wasser oder Tee, um die Entgiftung deines Körpers zu unterstützen.

 

Da Tiere wesentlich empfänglicher für die Heilenergie sind als wir Menschen, müssen sie während der Fernsitzung nicht ruhen, sondern dürfen sich frei bewegen.

Nach der Reiki-Fernsitzung freue ich mich über eine Rückmeldung von dir, zudem hast   du die Möglichkeit, mir deine Fragen zu senden.

 


Anmeldung

Wenn du an der kostenfreien Reiki-Fernsitzung teilnehmen möchtest,

dann trage bitte deinen Namen und deine Email-Adresse in das Kontaktformular ein.

 

Schreibe in das Feld für Nachrichten den/die Namen deines/er Tiergefährten

sowie die jeweilige Tierart.

 

Bis bald und alles Liebe,

Simone

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.