Tiere sind sehr feinfühlig und schnell können Situationen, die uns harm-los erscheinen, ihr inneres Gleichgewicht durcheinander bringen.

 

So eine Situation kann z.B. eine Rauferei mit einem Artgenossen sein oder eine Autofahrt, ein lautes Knallgeräusch, ein Unfall, eine Erkrankung, ein Umzug in eine andere Wohnung, ein neues Familienmitglied etc.

 

Besonders Tiere, die aus dem Tierschutz stammen, leiden häufig aufgrund ihrer Vergangenheit an seelischen Traumata, die oft die Ursache für ver-schiedene Ängste sind.

 

Seelische Traumata lösen sich meistens nicht von alleine, sie können das Tier sehr belasten, zudem wird auf Dauer das Immunsystem geschwächt und es kann dadurch zu gesundheitlichen Störungen kommen (z.B. Aller-gien, Hauterkrankungen, Verdaungsprobleme etc.).

 

Für die ganzheitliche Gesundheit eines Tieres ist es sehr wichtig, seelische Disharmonien, z.B. Ängste, Unsicherheit, Aggressionen etc., zu erkennen und dem Tier zu helfen, sie auszugleichen.

 

Dr. Edward Bach entwickelte in den 1930er-Jahren 38 Blütenessenzen, die ausgleichend auf verschiedene seelische Belastungen und Traumata wir-ken und die Selbstheilungskräfte aktivieren, so dass das Tier wieder in sein natürliches Gleichgewicht zurückfindet.

 

Bach-Blütenessenzen sind wässerige Auszüge, die von Blüten und Knospen wildwachsender, ungiftiger Pflanzen und Bäume stammen. Die Essenzen können in der Apotheke gekauft werden.

 

Tiere und Menschen sind lebende Organismen, die aus energetischen Schwingungen bestehen. Seelische Traumata und Erkrankungen sind Störungen im Energiefeld, die eine ganzheitliche Regulierung benötigen.

 

Die Bach-Blütentherapie wirkt ganzheitlich ausgleichend auf Körper, Geist und Seele. Sie ist für alle Tiere geeignet und hat keine Nebenwirkungen.


Die Behandlung mit Bach-Blüten ist bei Gemüts- und Verhaltensproblemen, seelischen Konflikten und Trauma

eine natürliche Hilfe, damit dein Tier schnell wieder

in ihr natürliches Gleichgewicht findet.


Der Ablauf einer Beratung

Für die Beratung müssen weder du noch dein Tier bei mir vor Ort sein.

Ich benötige eine ausführliche Beschreibung der Problematik sowie die Be-antwortung einiger Fragen, die ich dir entweder per Email sende oder die wir telefonisch besprechen. Zudem benötige ich ein Foto deines Tieres.

 

Nachdem ich die Anamnese ausgewertet habe, erhältst du ein umfassen-des Beratungsprotokoll, in dem ich dir die energetischen und seelischen Blockaden deines Tieres erkläre. Das Protokoll enthält die passenden Bach-Blütenempfehlungen für dein Tier sowie ausführliche Beschreibun-gen zu der Wirkungsweise der Blüten, deren Dosierung und Anwendung. 

 

Je nach Problematik empfehle ich dir evtl. weitere Naturheilmittel (z.B. Ho-möopathie, Schüßler-Salze), wodurch die ganzheitliche Heilung deines Tieres zusätzlich positiv unterstützt wird.

 

Nach etwa 2 Wochen besprechen wir entweder telefonisch oder per Email erste Fortschritte und nach 4-6 Wochen schauen wir, ob die gewünschte Wirkung bereits eingetreten ist oder ob die Bach-Blütentherapie evtl. mit weiteren Blütenessenzen fortgesetzt werden sollte.

 

 

 

Die Therapie mit Bach-Blüten ist für alle Tiere geeignet,

hat keine Nebenwirkungen und kann begleitend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

Erstberatung                                                                           69 Euro

(inkl. Anamnese, ausführliche Anleitungen zur Anwendung,

telefonische oder schriftliche Nachbesprechungen)

 

Beratung für mehrere Tiere                                                 119 Euro

 

 

Folgeberatung                                                                        49 Euro

(die Therapie wird um weitere 6 Wochen fortgeführt,

ausführliche Anleitungen zur Anwendung ergänzender

Bach-Blüten, telefonische oder schriftliche Nachbesprechungen)

 


Eine Beratung buchen

Trage bitte deinen Namen und deine Email-Adresse

in das Kontaktformular ein.

 

Schreibe in das Feld für Nachrichten

um welche Problematik es sich bei deinem Tier handelt.

 

Ich werde mich umgehend bei dir melden.

(Schau evtl. auch in deinem Spam-Ordner nach!)

 

Ich helfe dir und deinem Tier

sehr gerne weiter.

Liebe Grüße,

Simone

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bitte beachte:

Die Bach-Blütentherapie ersetzt nicht die tierärztliche Behandlung,

kann diese aber positiv unterstützen.