Über mich...

 

Ich liebe Tiere und ihr Wohl liegt mir sehr am Herzen, dazu gehört neben der artgerechten Haltung auch die mentale Verständigung mit ihnen. Leider haben viele Menschen verlernt, ihre intuitiven Sinne einzusetzen, um sich mit Tieren

zu verständigen und eine tiefe Verbundenheit aufzubauen.

 

Meiner Erfahrung nach, ist die achtsame Tierkommunikation die Basis für tiefes Vertrauen und eine innige Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die sich nicht  durch moderne Trainingsmethoden oder das reine Beobachten der Körperspra-che und der Mimik des Tieres herstellen lässt. Daher ist es für mich eine wichtige Herzensangelegenheit, interessierte Tierhalter zu unterstützen, ihre natürlichen Wahrnehmungssinne und ihre Intuition wiederzuentdecken, um sich besser mit ihren Tieren zu verständigen, tieferes Vertrauen aufzubauen und die Beziehung  zu ihnen zu harmonisieren.

 

Zudem fasziniert mich, dass Tiere besonders schnell auf energetische Heilmetho-den wie Reiki ansprechen. Häufig wird unterschätzt, wie intensiv Tiere sich mit uns verbinden und unseren Stress sowie negative Emotionen aufnehmen, wo-durch nicht nur ihr Organismus belastet wird, sie können auch psychisch und kör-perlich erkranken. Reiki hilft Menschen und Tieren, sich von belastenden Emo-tionen zu befreien und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

In jedem von uns schlummern natürliche Heilkräfte, die wir für uns und unsere Tiere nutzen können, jedoch sind wir uns dessen oftmals nicht bewusst.

 

Mittlerweile beschäftige ich mich seit mehr als 20 Jahren mit Themen wie Natur-heilkunde, Energetik, Quantenphysik sowie ganzheitliche Heilung und habe viele Aus- und Weiterbildungen absolviert. All dieses Wissen wende ich heute an, um Menschen und ihren Tieren zu helfen, möglichst schnell wieder in ihre natürliche körperliche und psychische Balance zu finden.

 

Sehr gerne helfe ich auch dir

und deinen Tieren weiter.

Alles Liebe,

Simone


Ich habe u.a. folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert:

  • Yoga- und Meditationslehrerin (Paracelsus-Schule, 3HO)
  • Breathwalk-Yogawalking (3HO)
  • Entspannungstherapie (BTB-Bildungswerk für therapeutische Berufe)
  • Ayurvedatherapie (Paracelsus-Schule)
  • Erwachens-Coach (Lea Hamann)
  • Tierhomöopathie (BTB)
  • Veterinärakupunktur (BTB)
  • Phytotherapie für Tiere (BTB)
  • Bachblütentherapie für Tiere (Paracelsus-Schule)
  • Schüßler Salze für Tiere (Paracelsus-Schule)
  • Tierpsychologie (Paracelsus-Schule)
  • Physiotherapie für Hunde (Paracelsus-Schule)
  • Dorntherapie für Hunde (Susanne Schmitt)
  • Shiatsu für Hunde (Susanne Schmitt)
  • Reiki für Tiere/Reikimeisterin (verschiedene Reikimeister/innen)
  • Ernährungsberaterin für Hunde (Heidi Herrmann)
  • Ernährungsberaterin für Katzen (Heidi Herrmann)
  • Barfberater für Hunde & Katzen (Swanie Simon)
  • Ernährungsberatung für Hunde & Katzen (Heilpraktikerschule Isolde Richter)
  • Ernährungsberatung für Hund & Katze (Ute Wadehn)
  • Mykotherapeut für Tiere (Heilpraktikerschule Isolde Richter)
  • Tier-Myko-Beraterin (MykoTroph)
  • Akupressur & TCM für Hunde und Katzen (Dr. Susanne Hauswirth)
  • TCVM (Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin/Swanie Simon) z.Zt. in der Ausbildung

Meine Tierfamilie :-)