Hallo, ich bin Simone Wolf!

 

Ich bin Tierpsychologin und Tierkommunika-torin. Ich habe mich auf die energetische Behandlung von Tieren spezialisiert, die zu

Verhaltensauffälligkeiten oder gesundheitli-chen Störungen mit psychischem Hintergrund (Trauma) neigen.

 

Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Themen, die mit der Gesundheit von Menschen und Tieren sowie Naturheilkunde zu tun haben.

 

Ich habe zunächst Ausbildungen im Gesundheits- und Wellnessbereich absolviert (Ayurvedatherapeutin, Yogalehrerin, Kosmetikerin) und war

viele Jahre in diesem Bereich selbstständig.

 

In den letzten Jahren hat sich mein Interesse immer mehr in den Bereich der Tierheilkunde verlagert, der Grund dafür ist sicherlich auch meine eigene Tierfamilie. Als ich vor mehr als 15 Jahren zum ersten Mal von der mentalen Tierkommunikation gehört habe, war ich sofort fasziniert und wollte unbedingt mehr erfahren. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es funktionieren sollte, mit einem Tier auf der mentalen Ebene zu sprechen.

 

Schon bald besuchte ich ein Seminar in meiner Nähe und war völlig überrascht, dass es bei der Tierkommunikation um das intuitive Wahrnehmen geht, also eine Fähigkeit, die wir auch häufig im Alltag einsetzen, z.B. wenn das Telefon oder Handy klingelt und man direkt ahnt, wer anruft.

 

Natürlich benötigt es etwas Übung und Geduld, um sich mit Tieren so verständigen zu können, dass man möglichst viele Informationen von ihnen erhält. Ich habe nach dem Tierkommunikation-Seminar noch einige Jahre an mir gearbeitet, weitere Kurse und auch Fortbildungen zu tiermedizinischen Themen besucht, Ausbildungen als Energieheilerin absolviert und mit vielen verschiedenen Tieren geübt.

 

All dieses Wissen wende ich heute an, um zwischen Mensch und Tier zu vermitteln, z.B. bei Verhaltensproblemen, sowie um traumatisierten und erkrankten Tieren durch energetische Heilbehandlungen zu helfen, möglichst schnell wieder in ihre natürliche Balance zu finden.

 

Sehr gerne helfe ich auch dir

und deinen Tieren weiter.

Alles Liebe,

Simone


Ich habe u.a. folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert:

  • Tierhomöopathie (BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe)
  • Veterinärakupunktur (BTB)
  • Phytotherapie für Tiere (BTB)
  • Bachblütentherapie für Tiere (Paracelsus-Schule)
  • Schüßler Salze für Tiere (Paracelsus-Schule)
  • Tierpsychologie (Paracelsus-Schule)
  • Physiotherapie für Hunde (Paracelsus-Schule)
  • Dorntherapie für Hunde (Susanne Schmitt)
  • Shiatsu für Hunde (Susanne Schmitt)
  • Reiki für Tiere/Reikimeisterin (verschiedene Reikimeister/innen)
  • Ernährungsberaterin für Hunde (Heidi Herrmann)
  • Ernährungsberaterin für Katzen (Heidi Herrmann)
  • Barfberater für Hunde & Katzen (Swanie Simon)
  • Ernährungsberatung für Hunde & Katzen (Heilpraktikerschule Isolde Richter)
  • Ernährungsberatung für Hund & Katze (Ute Wadehn)
  • Mykotherapeut für Tiere (Heilpraktikerschule Isolde Richter)
  • Tier-Myko-Beraterin (MykoTroph)
  • Akupressur & TCM für Hunde und Katzen (Dr. Susanne Hauswirth)

Meine Tierfamilie