Ganzheitliche Gesundheit für deine Tiere und dich

Jeder Mensch und jedes Tier ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele und wird von Lebensenergie durchströmt.

 

Lebensenergie ist nicht sichtbar, aber spürbar. Wenn dem Organismus nur wenig Energie zur Verfügung steht, dann fühlen wir uns erschöpft und kraftlos. Sind wir hingegen kreativ, aktiv und voller Taten-drang, dann verfügt der Körper über ein hohes Maß an Energie.

 

Lebensenergie ist ständig im Fluss und versorgt alle Organe, sie unterstützt die verschiedenen Körperunktionen und Stoffwechselvorgänge sowie die Gehirntätig-keit und die Sinneswahrnehmungen.

 

Der Körper von Menschen und Tieren ist mit Energieleitbahnen durchzogen. Die Energieleitbahnen werden auch Meridiane genannt, in ihnen zirkuliert die Lebens-energie, die zu den Organen und allen Körperzellen transportiert wird.

 

Menschen und Tiere fühlen sich nur wohl, solange die Lebensenergie ausgewogen durch den Körper zirkuliert. Kommt es in einem Körpereich oder Organ zu Un-gleichgewichten, z.B. eine energetische Unter- oder Überversorgung oder eine Stagnation, dann gerät auch das körperliche und psychische Wohlbefinden aus seinem Gleichgewicht.

Aufgrund der heutigen Lebensweise, die meistens nicht dem natürlichen Bio-rhythmus des Menschen entspricht, ist die Energie des Körpers oftmals blockiert oder fehlgeleitet, wodurch es entweder zu Symptomen wie Hyperaktivität und Nervosität kommen kann oder zu Erschöpfungszuständen und Lethargie.

 

Da wir verlernt haben, sowohl bei uns als auch bei unseren Tieren, erste Anzei-chen einer energetischen Disharmonie wahrzunehmen, bleiben diese Ungleich-gewichte meistens unbeachtet und es kommt im weiteren Verlauf zu gesundheit-lichen Störungen.

 

Im ganzheitlichen Sinne der Naturheilkunde sind Krankheitssymptome ein na-türlicher Ausdruck körperlicher Vorgänge, die auf energetische Störungen des Organismus hindeuten. Das Ziel sollte daher immer die Harmonisierung und Stär-kung der Lebensenergie des Menschen oder Tieres sein. Denn dadurch werden

die Selbstheilungskräfte mobilisiert und energetische Störungen beseitigt.

Die Lebensenergie mit Reiki aktivieren

Am kommenden Mittwoch gebe ich wieder eine 30-minütige Reiki-Fernsitzung. Der Schwerpunkt der Fernsitzung wird die Harmonisierung und Stärkung der Lebensenergie sein.

 

Das gesamte Energiesystem (Aura, Chakren und Meridiane) wird energetisch ge-reinigt, harmonisiert und mit Reiki-Energie versorgt. Die Reiki-Energie fließt auch in den Organismus und versorgt alle Organe und stärkt das Immunsystem.

 

Das harmonische Strömen der Lebensenergie ist bei Menschen und Tieren die Voraussetzung für körperliche, geistige und seelische Gesundheit.

 


Die nächste Reiki-Fernsitzung findet am Mittwoch, 05.01.22, um 20 Uhr statt.

 

Wenn du mit deinem Tier/deinen Tieren teilnehmen möchtest, dann

KLICKE HIER! Hier findest du weitere Informationen zum Ablauf und

die Anmeldung.


Ich freue mich auf euch!

Bis bald und alles Liebe,

Simone