Tiere helfen uns

In diesen herausfordernden Zeiten empfin-den die meisten Menschen ein großes Mit-gefühl mit den Menschen, die momentan aufgrund von Krieg um ihr Leben und das ihrerer Familie und Freunde bangen müs-sen. Die Sehnsucht nach Sicherheit, Ge-borgenheit und einem friedlichen Mitein-ander ist stärker denn je und viele sind er-schüttert, dass es in der heutigen Zeit zu einem Krieg in Europa gekommen ist.

 

Wenn wir jedoch das Bewusstseinslevel der Weltbevölkerung anschauen, dann muss man leider feststellen, dass auch   im 21. Jahrhundert bei einem Großteil  der Menschen die Entwicklung der Empathiefähigkeit immer noch nicht besonders stark ausgeprägt ist, denn anders lässt es sich nicht erklären, weshalb es von der Mehrheit akzeptiert wird, dass z.B. täglich viele Millionen Tiere in der Massentierhaltung gequält und ausgebeutet werden.

 

Wenn wir uns Frieden wünschen, aber das Leid der Tiere akzeptieren, damit unser täg-licher Fleischkonsum gesichert ist, dann stimmt etwas nicht. Denn entscheidend ist un-sere innere Einstellung. Es ist unsere (teilweise unbewusste) innere Einstellung, die nach außen strahlt und den Nährboden für Unruhe oder Frieden, Liebe oder Hass bildet.

 

Deine Liebe für alle Lebewesen und die Natur sind die Grundlage für den Weltfrieden.

Die Liebe unserer Tiere

Die meisten Tierhalter wissen, dass die Verbindung zu einem Tier einzigartig ist und häu-fig auch intensiver sein kann als die Beziehung zu manchen Menschen.

 

Hat ein Tier Vertrauen gefasst, dann ist es seiner Bezugsperson gegenüber immer loyal und man erlebt mit ihm keinen emotionalen Hürdenlauf, so wie es häufig mit Menschen der Fall ist. Tiere lieben bedingungslos, sie interessieren sich nicht dafür, wie wir aus-sehen, ob wir im Beruf erfolgreich sind oder ein großes Haus besitzen. Sie lieben uns auch, wenn wir schlecht gelaunt oder traurig sind. Was auch immer in unserem Leben passieren mag, Tiere bleiben treu an unserer Seite und begleiten uns auch durch schwie-rige Zeiten.

 

Unsere Tiere helfen uns in diesen chaotischen Zeiten, die Zuversicht nicht zu verlieren, indem sie uns täglich ihre Liebe schenken. Sie haben die wichtige Aufgabe, uns daran zu erinnern, dass Liebe die stärkste Kraft ist.