Macht dir dein Tier momentan Sorgen?

Tiere sind feinfühlige Lebewesen mit ganz besonderen Charaktereigen-schaften. In ihren Genen befindet sich ein hoher Anteil ihrer wilden Vor-fahren.

 

Schon kleinste Veränderungen oder Unstimmigkeiten in ihrem Umfeld kön-nen sie verunsichern und emotional sehr belasten, z.B. die Renovierung der Wohnung oder ein Umzug, Familienzuwachs, ein neuer Artgenosse, Ver-lust einer Bezugsperson, Stress und Anspannung innerhalb der Familie, ein Tierarztbesuch, der Aufenthalt in einer Tierpension oder im Tierheim.

Häufig reagieren Tiere mit

bestimmten Verhaltensveränderungen:

  • Das Tier zieht sich immer häuiger zurück
  • Es lässt sich nicht mehr anfassen
  • Es frisst kaum noch etwas oder viel mehr als vorher
  • Es möchte nicht nicht mehr spielen
  • Es putzt und beleckt sich auffällig intensiv oder gar nicht mehr
  • Es reißt sich Fell aus
  • Es makiert Wände und Möbel (durch Harn oder Kratzen)
  • Auch hyperaktive Verhaltensweisen und Aggressionen                sind keine Seltenheit
  • uvm.

Bitte beachte: Verhaltensveränderungen können auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein. Bitte lass dein Tier deshalb tierärztlich untersuchen, damit ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen bzw. behandelt werden kann.


Jedes Tier hat eine individuelle Belastungsgrenze

Ähnlich wie bei uns Menschen besitzt jedes Tier eine individuelle Belas-tungsgrenze. Was dem einen Tier nichts ausmacht, kann bei einem anderen Tier größten Stress hervorrufen.

 

Besonders Tiere, die aus dem Tierschutz stammen, leiden häufig aufgrund ihrer Vergangenheit an seelischen Traumata, die oft die Ursache für ver- schieden Ängste und Verhaltensauffälligkeiten sind.

 

Seelische Traumata lösen sich meistens nicht von alleine auf, sie kön- 

nen das Tier sehr belasten. Zudem wird auf Dauer das Immunsystem ge-schwächt und es kann dadurch zu gesundheitlichen Störungen kommen (z.B. Allergien, Hauterkrankungen, Verdauungsprobleme etc.)

 

Tiere und Menschen sind lebende Organismen, die aus energetischen Schwingungen bestehen. Seelische Traumata und Erkrankungen sind Störungen im Energiefeld, die eine ganzheitliche Regulierung benötigen.

 

Besonders bei Katzen ist es schwierig, eine geeignete Therapieform zu finden, die ausgleichend auf die Psyche wirkt und zudem gut verträglich

für das Tier ist. Denn viele Methoden kommen für Katzen nicht in Frage,

da viele medizinische Wirkstoffe, Kräuter und ätherische Öle für sie giftig sind.

Bach-Blüten für die Tierseele

Der Ablauf meiner Beratung

Um deinem Tier unnötigen Stress zu ersparen, müssen für die Beratung weder du noch dein Tier bei mir vor Ort sein.

 

Ich benötige für die Beratung eine ausführliche Beschreibung der Pro-blematik sowie die Beantwortung einiger Fragen (die ich dir sende) und  ein Foto des Tieres, damit ich seine energetische Grundschwingung erfas-sen kann.

 

Ich nutze für die Beratung meine Fähigkeit, Tiere auf der mentalen/energe-tischen Ebene wahrnehmen zu können (Tierkommunikation).

 

Unter Tierkommunikation versteht man den mentalen Austausch von Ge-danken, Gefühlen und inneren Bildern zwischen Mensch und Tier. Du er-fährst, weshalb dein Tier zu bestimmten Verhaltensweisen neigt und wie du ihm helfen kannst, damit sich diese Problematik verbessert.

 

Du erhältst dann per Email eine ausführliche Beschreibung der körperlich-en und seelischen Blockaden deines Tieres sowie naturheilkundliche Em-pfehlungen (z.B. Bach-Blüten, Schüßler-Salze, Homöopathie), um seine ganzheitliche Heilung (Körper, Geist und Seele) zu unterstützen. Ich werde dir die Wirkungsweise der Mittel, ihre Anwendung und Dosierung ebenfalls schriftlich mitteilen.

 

Nach etwa 2 Wochen besprechen wir entweder telefonisch oder per Email erste Fortschritte und nach 4-6 Wochen schauen wir, ob die gewünschte Wirkung bereits eingetreten ist oder ob dein Tier ergänzende Naturheil-mittel benötigt.

 

Seelische Blockaden entstehen meistens über einen längeren Zeitraum und bestehen häufig aus mehreren angestauten Schichten, die sich durch bestimmte naturheilkundliche Therapien nach und nach auflösen.

 

Je früher ein seelisches Ungleichgewicht erkannt und behandelt wird, desto schneller kann diese Disharmonie reguliert werden.


Ganzheitliche Beratung                                                        69 Euro

(inkl. ausführliche Anleitungen zur Anwendung

naturheilkundicher Empfehlungen, telefonische oder

schriftliche Nachbesprechungen)

 

Folgeberatung                                                                        39 Euro

(Die Beratung wird um weitere 6 Wochen fortgeführt, aus-

führliche Anleitungen zur Anwendung ergänzender Natur-

heilmittel, telefonische oder schriftliche Nachbesprechungen)


Eine Beratung buchen

Trage bitte deinen Namen und deine Email-Adresse

in das Kontaktformular ein.

 

Schreibe in das Feld für Nachrichten

"Ganzheitliche Beratung"

 

Ich werde mich umgehend bei dir per Email melden.

(Schau evtl. auch in deinem Spam-Ordner nach!)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bitte beachte: Meine Beratung ersetzt nicht die tierärztliche Behandlung,

kann diese aber positiv unterstützen.